12
Sep

Welpenschule bei Chico rockt! Hundeschule Mannheim

Wir legen sehr großen Wert auf eine harmonische und entspannte Atmosphäre!

Bei uns darf sich jeder Hund in Ruhe entwickeln und langsam wachsen.

IMG_6253.JPG Ich stelle immer wieder fest, dass in der ersten Stunde die neuen Welpen sehr zurückhaltend und ängstlich sind. Daher dürfen bei uns die neuen immer erstmal in Ruhe schauen, was da so los ist.

Heisst: die „alten Hasen“ bleiben angeleint und die neuen dürfen frei laufen und selbst entscheiden, ob sie Kontakt haben möchten oder nicht.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kleinen dann schnell auftauen, sich sicher fühlen und ihre Angst besiegen!

Bei uns darf jeder Hund Schutz suchen und wird auch beschützt.

Bei uns gibts KEIN „Die machen das schon unter sich“!!!

IMG_6257

Heute war Bonny, ein zurückhaltende Französche Bulldogge das erste Mal bei uns. Sie war sehr skeptisch zu Beginn, hat sich dann aber getraut mal zu schauen, was da so los ist bei den anderen.

In der Freilauf Sequenz habe ich besonders drauf geachtet, dass Bonny nicht überrannt und überfordert wird.

Die alten hasen haben das Super gemacht!

Ich finde es so schön, wir ruhig es bei uns abläuft und die Hunde nicht wie die Irren alle durcheinander Rennen!

DENN: nicht alles was lustig scheint ist auch so!!!!

Unser Welpentraining ist ein Mix aus Alltags-Training, Freilauf-Sequenzen und Entspannungs-Phasen.

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *