28
Apr

Leinenaggressions-Training mit Mika

Mika, ein Kurzhaar-Collie, 2 Jahre.

Die Leinenaggression hat sich im Junghundealter schleichend entwickelt. Im letzten Jahr wurde vieles probiert, leider auch sehr unschöne Dinge, was dazu geführt hat, dass Hund und Frauchen immer unsicherer wurden und resigniert haben.

Wir machen das nun anders und sie haben endlich wieder Freude am gemeinsamen Training.

Trainings-Schritte:

  • Mika nähert sich an, markiert wird die Umorientierung zum Frauchen
  • Positiv verstärkt durch Distanzvergrößerung und geworfenem Leckerchen
  • Erster Ablenkungs-Hund: ruhig und souverän
  • Zweiter Ablenkungs-Hund: hippelig und wuselig, daher schwerer für Mika

Bei Skully passiert es einmal, dass er in die Leine springt als Skully dies tut. Mika orientiert sich aber sofort von sich aus um und kann dann wieder für gutes Verhalten verstärkt werden.

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *