Franziska Schatek

Mein Name ist Franziska Schatek, bin Jahrgang 1974 und lebe mit meinem Mann, unseren zwei Söhnen
und unseren drei Dackeln Eddi, Rudi und Sammy in Ludwigshafen.

IMG_5339

 

Nachdem wir insgesamt drei Beagle hatten und es nie gravierende Probleme gab, zog 2014 der 9 Monate alte Anton bei uns ein. Anton war von Anfang an ein verhaltensauffälliger Hund und brachte uns immer wieder an unserer Grenzen. Durch diese nicht gekannten Probleme habe ich mich sehr intensiv mit dem Verhalten und Training von Hunden beschäftigt und bin sehr froh, „den sanften Weg“ eingeschlagen zu haben. Das positive Training mit Anton hat eine starke Vertrauensbasis geschaffen und uns über viele Hürden hinweg geholfen, die wir anders sicher nicht gemeistert hätten.

Inzwischen bereichern unsere Dackel Eddi, Rudi und Sammy unsere Familie. Sie sind alle als Welpen bei uns eingezogen und genießen seit dem ersten Tag das Training und die Erziehung über positive Verstärkung.

Ich freue mich sehr zum Chico-rockt-Team dazu zu gehören und viele Hunde und ihre Menschen im Training begleiten zu dürfen!

.

Meine Aus- und Fortbildung

2017

Co-Trainerin von Nadine

2018

Workshop „Rückruf bombensicher“
Workshop „Wie lernt mein Hund“
Workshop „Die Körpersprache des Hundes
Seminar „Wenn Hunde Angst haben“ mit Mirjam Cordt
Seminar „Dem Hund durch Führen Sicherheit geben“ mit Mirjam Cordt
Webinar „Unerwünschtes Verhalten I + II“ mit Viviane Theby