Franziska Schatek

Mein Name ist Franziska Schatek, bin Jahrgang 1974 und lebe mit meinem Mann, unseren zwei Söhnen
und unseren Hunden Anton (Foxhound-Mix) und Eddi (Dackel) in Ludwigshafen.

IMG_5339

 

Nachdem wir insgesamt drei Beagle hatten und es nie gravierende Probleme gab, zog 2014 der 9 Monate alte Anton bei uns ein. Anton war von Anfang an ein verhaltensauffälliger Hund und brachte uns immer wieder an unserer Grenzen. Durch diese nicht gekannten Probleme habe ich mich sehr intensiv mit dem Verhalten und Training von Hunden beschäftigt und bin sehr froh, „den sanften Weg“ eingeschlagen zu haben. Das positive Training mit Anton hat eine starke Vertrauensbasis geschaffen und uns über viele Hürden hinweg geholfen, die wir anders sicher nicht gemeistert hätten.

Seit Mai 2017 bereichert Dackel Eddi unsere Familie. Er ist als Welpe bei uns eingezogen und schon bei der Planung für einen Zweithund haben wir uns Nadine mit ins Boot geholt. Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite! Es macht sehr viel Spaß, Eddi bei seiner Entwicklung begleiten zu dürfen.

Ich freue mich sehr zum Chico-rockt-Team dazu zu gehören und viele Hunde und ihre Menschen im Training begleiten zu dürfen!