Julia Hartmann

Jahrgang 1991

in Bürstadt lebend und aufgewachsen

seit 2015 mit dem adoptierten „Second Hand“ – Schäferhund-Labrador-Mix Kosmo

 julioa

Mit dem Beginn meines Studiums der Sozialen Arbeit zog der damals 3 jährigen Kosmo bei mir ein, mit dem Wunsch, später gemeinsam mit ihm als Therapiehund arbeiten zu können

…doch dann kam alles anders…

 Aufgrund seiner Vorerfahrungen bei seinen Erstbesitzern entpuppte Kosmo sich als ganz besonderer Hund und stellte mich vor einige Herausforderungen.

Durch seine verschiedenen Ängste, seiner Leinenaggression und der im Welpenalter nicht gelungenen Sozialisation habe ich mich in viele verschiedene Themengebiete eingearbeitet und bei der Suche nach einer passenden Trainingsmethode leider auch den ein oder anderen Umweg genommen, den ich uns im Nachhinein gerne erspart hätte.

 Glücklicherweise führte unser Weg letztendlich zu Chico rockt, wo wir lernen durften auf positive, ruhige, entspannte Weise mit viel Spaß zu einem tollen Team zusammenzuwachsen.

 Ich freue mich sehr meine Erfahrungen an andere weiterzugeben und mit dem Chico rockt Team viele Hunde und Menschen auf ihrem eigenen Weg zu unterstützen.