Karina Oppel

Mein Name ist Karina Oppel. Ich bin 1994 geboren und wohne in Pfungstadt.

 

Zu mir gehört Nouri (Papillon) und die Hündin meines Freundes Bella (Border Collie).

Nouri kam mit etwa fünf Monaten zu mir, damals aus einem kleinen Dorf in die große Stadt Mannheim, was ihn ziemlich überfordert hat. Zu aller Unsicherheit der Umwelt und anderen Hunden gegenüber kam dann noch, dass er in einer Hundebetreuung, in der er ausnahmsweise war, heftig gebissen wurde. Damit war dann sämtliches Vertrauen, insbesondere anderen Hunden gegenüber, verloren, mit dem Ergebnis: Angriff ist die beste Verteidigung..

Mit Hilfe des Trainings bei Chico rockt haben wir beide gelernt, schwierige Situationen zu meistern und das Vertrauen ineinander zu vertiefen.

Genau das ist es auch, was mich am Training mit Hund und Mensch am meisten begeistert – wenn beide sich aufeinander einlassen, die gegenseitigen Bedürfnisse wahrnehmen und respektieren. Als Team kann man alles meistern!

Um noch mehr über das Verhalten und Training von Hund und Mensch zu lernen, absolviere ich seit Ende 2019 den Studiengang „Hundetrainer“ an der Akademie für Tierheilkunde.

Ich freue mich sehr nun als Co-Trainer bei Chico rockt zu starten und vorallem auf das Training mit tollen Mensch-Hund-Teams!

We are one Team and we rock!