Samantha Matthes

Mein Name ist Samantha Matthes, ich bin 1992 in Mannheim geboren und wohne aktuell im schönen Heidelberg.

Ich habe von klein auf eine Leidenschaft für Tiere, leider musste ich lange warten bis ich mir den Traum vom eigenen Hund erfüllen konnte. Im Februar 2015 war es dann endlich soweit… Rocky zog bei uns ein. Rocky, ein 3-jähriger Mischlingsrüde, den wir aus dem Tierheim übernommen haben.

ChicoRockt-8366

Wir wussten, dass er eine sehr ausgeprägte Jagdmotivation hat und standen somit vor einer großen Aufgabe. Uns war klar, dass der Besuch einer Hundeschule nicht ausbleibt.

Im April 2015 fingen wir bei Chico rockt an zu trainieren. Ich, bzw. besser gesagt Rocky, hatte das Glück dass uns schnell gezeigt wurde was positive Verstärkung bedeutet und wie man so zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team wird. Rocky hat sich so wunderbar entwickelt und wir sind sehr froh eine so tolle Hundeschule wie Chico rockt gefunden zu haben.

Nicht zu vergessen ist natürlich mein Pony „Lilly“. Auch in der Pferdewelt möchte ich gerne mehr über das positive Training lernen.

Durch das intensive Arbeiten mit Rocky habe ich Lust auf mehr bekommen… Ich habe bei Nadine so viel gelernt und bin überzeugt von dieser Arbeit, die ich nun gerne an Euch weitergeben würde!

Ich befinde mich aktuell auch in Weiterbildung zu den Themen „Reitbegleithund“ und „Pferdetraining über positive Verstärkung“, so dass ich für Euch auch Ansprechpartnerin für Mensch mit Pferd und Hund sein werde.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch und mit einem ganz tollen Team.

 Ausbildung