Tanja Nagel

Mein Name ist Tanja Nagel. Geboren bin ich 1976 und wohne in Mannheim.

Zu mir gehören Lucy (Labrador/Rottweiler Mix), Otto (Mops), Lissy (Mops), Lotte (Bolonka), Miez (Kater) und Mompfred (Kater).

Von 2007 bis 2017 habe ich als Trainerin in einer IHK/BHV zertifizierten Hundeschule in Mannheim gearbeitet und das Trainieren mit positiver Verstärkung und das Auftrainieren eines Alternativverhaltens gelebt und mit Begeisterung an die Kunden weiter gegeben.

Während dieser Zeit ist mir immer mehr aufgefallen, dass das Verhalten und die Körpersprache der Hunde durch Erkrankungen oder das fortschreitende Alter eine ganz andere ist und ich wollte mehr wissen und auch mehr helfen können. Daher entschloss ich mich von 2014 bis 2016 ein Studium zur Physiotherapeutin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim zu absolvieren.

Manchmal spielt einem das Leben andere Karten aus, wie man gerne haben möchte, deswegen legte ich als Trainerin eine Pause ein.

Umso mehr bin jetzt überglücklich ein Teammitglied von Chico rockt! zu sein und so mein Traum Hunden und ihren Haltern zu helfen wieder leben kann.

Ich freue mich sehr auf Euch!