28
Jun

The Lady & Miss Energy – Wie Hunde spielen und Beziehungen sich entwickeln 

Pepper und Skully kennen sich seit dem ersten Tag. Da sie aber in zwei getrennten Haushalten lebten sahen sie sich nicht täglich. Und wenn sie dann aufeinander getroffen sind, ist Skully sofort auf 180 hochgefahren und hat Pepper und auch Chico bedrängt und konnte sich null entspannen.

Pepper hätte gerne mit Skully gespielt, aber die Situationen waren immer kritisch, da Skully durch ihr Gewicht und Erregungsniveau Pepper unter sich begraben hat und Pepper richtig sauer wurde.

Als wir im April unsere Wohnung zusammen legten, war ich mir nicht sicher, ob wir das hinbekommen mit den beiden.

FullSizeRender 2

Durch die konsequente Trennung mittels Kindergitter wurde es von Tag zu Tag ruhiger, aber das Spielen war weiterhin schwierig.

Ich habe es immer wieder dosiert zugelassen, nett unterbrochen, frühzeitig getrennt und mit Entspannungsphasen kombiniert.

Ich bin so stolz wie es sich nun entwickelt hat. Zusammen liegen können sie noch nicht entspannt, aber sie teilen sich hin und wieder den Balkon-Sessel und ihr Spiel ist super schön geworden.

Wer hätte geglaubt, dass Skully so zart werden kann???

Sie sind einfach toll ❤️

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *