Mein Blog

28
Jan

Begrüßungsjunkie – Begegnungen und Annäherungen

Aus dem Weg – Kumpel in Sicht! 🙃🥳

Du hast einen Hund, der einfach losrennt, wenn Hunde oder Menschen in Sicht sind? Er will und muss jedem „Hallo sagen“ ?

Das kann man trainieren!

Am besten von Anfang an, so wie ich das mit Clooney gemacht habe. Hier ein Video, Clooney mit 12 Wochen: https://fb.watch/aPgDZCfWfI/

Aber auch dann ist es nicht zu spät, um dem „Begrüssungszwang“ Herr oder Frau zu werden! 😎

Continue Reading..

23
Jan

Training mit Nero – Leinenaggression – DSH

Nero ❤️ ca. 6-7 Jahre alt.


Er hat jahrelang auf einem Schrottplatz gelebt bis er ins Tierheim kam.

Inzwischen lebt er bei seiner neuen Familie. 🥰

Er kannte kein Leine laufen und keine Begegnungen, daher zeigte er an der Leine aufgeregtes, pöbelndes Verhalten.

Wir arbeiten fleißig daran. Natürlich positiv – mit Markersignal und den funktionalen Verstärkern.

01
Feb

Clooney und Begegnungen im Alltag

Man bekommt das Verhalten, das man belohnt!

Hier seht ihr Nadine mit Clooney, wie sie im Alltag Begegnungen mit Menschen und Hunden lösen. Clooney lernt, dass man Menschen und Hunde wahrnehmen und diese gelassen passieren lassen kann ohne aus der Hose zu hüpfen!
.
Clooney ist ein Labrador Retriever und wie sie sein sollen ist er offen und freundlich zu Menschen und Hunden. Das bringt er schon mit, das muss man nicht noch fördern.
Im Gegenteil: Nadine möchte, dass er lernt, dass man nicht Gott und der Welt „Hallo sagen“ M U S S.
.
Für alle, die sich Sorgen machen, ob der Bub auch „sozialisiert“ wird: Clooney darf natürlich Hunden und Menschen -nach Freigabe- auch „Hallo“ sagen und das macht er aufgrund seiner Ruhe auch sehr gelassen.
.
22
Dez

Clooney lernt das Abgeben von Gegenständen

Clooney ist jetzt 12 Wochen alt, seit 4 Wochen bei uns und lernte gestern Gegenstände ab zu geben.

Das Training ist – wie immer – ausschließlich positiv.

Zusätzlich lernt er das Signal „meins“.

Das ganze Video geht 8 Minuten. Clooney lernt also in 8 Minuten Gegenstände auf Signal “meins” ab zu geben.

Da sag noch jemand „positives Training dauert lange“.

Im Gegenteil… Schnell. Effektiv. Nachhaltig.

Das Video wurde in unserer Dogbase gefilmt. Wie ihr seht, haben wir hier genügend Platz um mit euch auch ein gemütliches, stressfreies Einzeltraining durchzuführen.

Das Spielzeug von Clooney, den Sheepskin Goodyball Chaser, bekommt ihr bei uns im Shop. Diesen könnt ihr unter anderem auch mit Futter füllen und damit euren Vierbeinern ein zusätzliches Vergnügen bereiten.

 

22
Jul

Nadine war mit Pepper wieder live bei RON TV

Thema:
“Wie alt ist dein Hund und wann lernt er am besten?”

Live. Authentisch. Echt.

Der Beitrag ist ab Minute 19:15 zu sehen.