Sandra Wiegand / Trainerin

Mein Name ist Sandra Wiegand. Ich bin 1975 geboren und wohne in Bensheim.

Zu mir gehören: Keks (Labradoodle), Toffee, Hazel und Nuts (3x Dackel) und Gigolo (Kater) & Emmylou (Katze).

Mein Opi Fips (gestorben 2018) fand fremde Hunde nicht wirklich toll und ich habe bis ich zu Chico rockt ins Training gekommen bin, viele Hundeschulen besucht und viele verschiedene Trainingsmethoden kennengelernt und leider auch umgesetzt.

Das tut mir im Nachhinein sehr leid, aber ein Gutes hatte es: In einer dieser Hundeschulen lernte ich Nadine mit Chico kennen, die damals auch diese Hundeschule besucht hatte.

Nachdem ich dann den weiteren Weg von Nadine verfolgt habe, habe ich 2011 beschlossen mit Fips einen Neuanfang bei Chico rockt zu starten.

Das Training bei Chico rockt hat mir gezeigt was man über Verstärkung erreichen kann und wie man zu einem Dream-Team wird. Seit August 2015 lebt Labradoodle „Keks“ bei uns. Er ist im Alter von 12 Wochen bei uns eingezogen und genießt seit dem ersten Tag sein Leben mit Lernen über Belohnungen.

Die Zusammenführung mit Fips war eine weitere große Herausforderung, aber dank Nadine’s Unterstützung ab der ersten Minute, wurden die beiden echte Kumpels.

Diese intensive Beschäftigung macht Lust auf mehr…

Ich freue mich sehr zum Chico rockt Team zu gehören und den Standort Bensheim zu leiten.

Meine Fortbildungen

2015

6 Monate Co-Trainerin von Nadine

Workshop “Clickertraining ist mehr als Click+Leckerlie”

Workshop “Die Körpersprache des Hundes”

Workshop “Darf der das? Über Dominanz und Grenzen setzen”

Workshop “Rückruf bombensicher”

Workshop “Gemeinsam Jagen”

2016

Workshop “Rückruf bombensicher II”

Workshop “An lockerer Leine”

Workshop “Ex-Leinenrambo”

Workshop “Missverständnises in der Mensch-Hund-Beziehung”

Seminar “Hummel im Hintern”
mit Ines Scheuer-Dinger

Seminar “Training mit jaglich motivierten Hunden”
mit Ines Scheuer-Dinger

Seminar “Longieren”
mit Pia Gröning

Webinar “Umgang mit unerwünschtem Verhalten”
mit Celina del Amo

Webinar “Distanz-Emotions-Training”
mit Bina Lunzer

Webinar “Leinenaggression – Save Training”
mit Viviane Theby

Seminar “Jagdkontroll-Training”
mit Anke Lehne

2017

Workshop “Cool Down – Training mit Hibbelhunden”

Workshop “Grenzen setzen – fair und gewaltfrei”

Seminar “Jagdkontrolltraining”
mit Anke Lehne

2018

Workshop “Mehrhundehaltung”

Seminar “Jagdkontrolltraining ADVANCED”
mit Anke Lehne

Webinar “Hundebegegnungen trainieren”
mit Mirjam Cordt

Webinar “Unerwünschtes Verhalten I + II”
mit Viviane Theby

2019

Kooperation auf Distanz
mit Anke Lehne

2020

Jagdkontroll-Training
mit Anke Lehne

Sinnvolle Beschäftigung für Jagdhunde
mit Anke Lehne

2021

Jagdkontroll Training Advanced
mit Anke Lehne

Training für Hibbelhunde
mit Maria Rehberger

Dummy Training
mit Tanja Bischof

2022

Jagdersatz Training
mit Anke Lehne